Rote Farbe am Polizeiposten in Leipzig-Connewitz

In der Nacht vom Sonntag auf Montag sind am Polizeiposten in der Biedermannstraße mehrere große Farbflecken angebracht worden, heißt es im Bericht der Behörden.

Unbekannte haben die Connewitzer Polizeidienststelle in der Biedermannstraße mit roter Farbe beschmiert. Wie es im Bericht der Behörden heißt, sollen die Täter die Farbe im Zeitraum zwischen 20.45 Uhr am Sonntag und 6.35 Uhr am Montag am Gebäude angebracht haben. Die Unbekannten sollen auch mit roter Farbe gefüllte Glasflaschen gegen die Fensterscheiben des Gebäudes geworfen haben.

Bei der Farbattacke entstanden demnach Verunreinigungen in Größen von einem bis knapp drei Metern an Scheiben und den darunter liegenden Fensterbrettern.

Zur Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei am Montag keine Angaben. Einsatzkräfte hätten vor Ort Spuren gesichert. Es seien Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden.


Bullen

Sachbeschädigung an Polizeidienststelle

Ort: Leipzig (Connewitz), Biedermannstraße
Zeit: 07.04.2024, 20:45 Uhr bis 08.04.2024, gegen 06:35 Uhr

Unbekannte warfen im angegebenen Tatzeitraum mehrere mit roter Farbe gefüllte Glasflaschen gegen die Fensterscheiben der Polizeidienststelle in der Wiedebachpassage. Die Glasflaschen gingen zu Bruch und verursachten unterschiedlich große Farbverunreinigungen von 1,3 x 1,2 bis 2,5 x 2,7 Metern an den Scheiben sowie den darunter liegenden Fensterbrettern. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt wegen Sachbeschädigung. (Sandra Freitag)